Alle Artikel zu den Themen Leben, Reisen und Radfahren in Thailand

Buddha Statue und Akha Graffiti

Chiang Rai Sehenswürdigkeiten in Stadt und Provinz

Die Gegend bietet neben White Tempel und schwarzes Haus so viel mehr. Hier sind alle Sehenswürdigkeiten in Chiang Rai beschrieben.

Chiang Rai United Football Club

CRUTD

Fußball in Chiang Rai. CRUTD spielt in der erste Liga und war 2019 thailändischer Meister. Ich…
Weiterlesen

Mae Sai – die nördlichste Stadt in Thailand – war lange mein Zuhause. Nun lebe ich in Chiang Rai, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz – eine Gegend, die viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bietet.

Nach meiner Zeit bei einer NGO (nichtstaatliche Hilfsorganisation) bin ich hier hängen geblieben, nicht nur weil ich die Gegend hier wunderschön finde und die Lebenshaltungskosten niedrig sind. In Thailand hatte ich mich schon lange verliebt. Aber nie hätte ich gedacht, dass ich mich auch in eine Thailänderin verlieben würde. Nun bin ich auch einer von den vielen deutschen Männern, die hier mit einer Thai verheiratet sind. 

Ich liebe Thailand. Das ist hoffentlich in diesem Blog spürbar. 1986 war ich das erste Mal hier und dieses Land hat mich nie losgelassen. Viel hat sich seitdem verändert. Geblieben sind das köstliche Essen, die hervorragende Infrastruktur zum Reisen, die traumhafte Natur und die freundlichen und hilfsbereiten Thais

Da ich auch viel Fahrrad fahre im Land des Lächelns wirst du auch viele Artikel zu dem Thema finden. Für mich ist das nicht nur mein liebster Sport, sondern auch eine sehr gute Möglichkeit das Land – im wahrsten Sinne des Wortes – zu erfahren. Ich bin nah dran an den Menschen und komme in Ecken, wo Touristen ein seltener Anblick sind.

Ich hoffe, du findest Anregungen, Informationen und Unterhaltung hier auf meinem Blog. Kommentare unter den Artikeln freuen mich und werden immer beantwortet.

Einen Teil des Aufwands für diese Webseite finanziere ich mit Produktempfehlungen. Wenn du etwas kaufst über den Link meiner Empfehlung, bekomme ich häufig eine kleine Provision. Wichtig: Ich empfehle nichts, von dem ich nicht sicher bin, dass es hilfreich oder unterstützend ist.

Und nun habe Spaß beim Stöbern, Lesen und Entdecken!

Herzliche Grüße aus Chiang Rai, der nördlichsten Provinz Thailands
Stefan

Nach oben scrollen