Hoteltest Lat Krabang – Hotels am Flughafen Suvarnabhumi

Hotel Lad Krabang close to Suvarnabhumi

Ab und zu probiere ich neue Hotels aus, wenn ich am Flughafen Bangkok schlafen muss. Die Hotels in Lat Krabang haben einige Vorteile. es Heute stelle ich das „Hometel Suphan Lake“ vor.

Das Suphan Lake in Lat Krabang im Flughafen Bangkok nennt sich „Hometel“. Es ist auch sehr gemütlich. Von fast jedem Zimmer aus schaut man auf einen kleinen Garten mit hohen Bäumen. Dahinter erahnt man einen Park.

Hotel Lad Krabang close to Suvarnabhumi

Ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Obwohl startende Flugzeuge zu hören sind – wie sollte es auch anders sein bei einem Hotel in Flughafennähe – wirkte es sehr ruhig auf mich. Schön.

Mit dem Taxi vom Flughafen Suvarnabhumi aus kostete die Fahrt 160 Baht incl. der Flughafengebühr von 50 Baht. Allerdings hatte mich der Taxifahrer vorgewarnt. Am Abend sei hier sehr viel Verkehr und man brauche entsprechend länger. So war das dann auch abends als ich von der Station Lat Krabang des Airport Links ein Taxi zum Hotel nahm. Die Fahrt kostete zwar auch nur 100 Baht, dauerte wegen Staus aber recht lange. Nun ja, dafür war die Unterhaltung mit dem Taxifahrer unterhaltsam. Immer wieder ist mein Einstieg die Frage, ob der Fahrer in Bangkok geboren ist. Meist kommen sie aus der Provinz, leben aber schon lange hier. Begeisterung löst man aus, wenn man erzählen kann, dass man dort schon war und was einem dort besonders gefallen hat. (So einen Small-Talk kannst du auch führen, wenn du den Thai-Crashkurs kaufst.)  

Ich habe für die Übernachtung im Suphan Lake Hometel 680 Baht bezahlt, was meines Erachtens einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis entspricht. So wird es auch bei Booking.com mit 8,4 Punkten (von 10) bewertet.         

Garden 60th Anniversary Queen

Im benachbarten Park gibt es eine Fahrrad- bzw. Walking-Runde und einen kleinen See. Allerdings habe ich nicht erfahren können, wo ich in der Nähe ein Rad mieten kann. So musste ich aufs Radfahren verzichten, habe aber zwei Runden zu Fuß gedreht. Den nächsten Eingang vom Hotel aus findet man an diesem Café ร้านกาแฟหลังสวน

Garden 60th Anniversary Queen

In der Nähe gibt es natürlich auch einen 7/11 und diverse kleine Restaurants, die alle leicht zu Fuß zu erreichen sind. Leider wurde mein positiver Eindruck ein wenig getrübt, weil die WLAN-Verbindung alles andere als stabil war. Zum Glück habe ich eine SIM-Karte mit ordentlich Volumen und Geschwindigkeit, so dass ich per Hotspot meinen Computer verbinden kann. Lese meine Tipps, wenn du auch solch eine SIM-Karte für deinen Aufenthalt nutzen möchtest. TIPP 20 GB (und mehr)

Um in die Stadt zu gelangen, kann man auch den Airport-Link benutzen. Zur Station Lat Krabang sind es etwa 7 bis 8 km. Dorthin geht es entweder mit einem der roten Songthaews für 7 Baht oder mit dem Taxi für ca. 90 bis 100 Baht.

Meine Referenz für Hotels in Lat Krabang am Flughafen Bangkok ist das
Great Residence Hotel. Hier der direkte Vergleich:

Hotelvergleich Great Residence - Suphan Lake

Great Residence Suphan Lake
780,- THB680,- THB
Lat KrabangLat Krabang
Ausstattung
Aircon, Kühlschrank, Wasserkocher, Pool, kleiner Balkon Aircon, Kühlschrank, TV, Balkon
Pro
Restaurant, Bierkneipen und 7/11 um die Ecke7/11 um die Ecke
Kostenloser Shuttle-Service
zum Flughafen (einfach)
ruhiger
late Check-out (13 Uhr)schöne Lage mit Balkon
Skylane 1 kmgroßes, sauberes Zimmer
Airport-Link 4 km entferntAirport-Link 7 km entfernt
Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra
Kleiderschrank roch nach Mottenkugelnbisschen weiter entfernt vom Flughafen
WiFi war auf dem Zimmer langsamWLAN nicht so stabil

Mein Fazit
Wer in der Nähe vom Bangkok Flughafen schlafen will oder muss, sollte eine Übernachtung in diesem Hometel Suphan Lake in Betracht ziehen. ich habe sehr wohl gefühlt.

Das könnte dich auch interessieren:
Hotelvergleich Great Residence und Dwella
Die besten 5 Tipps für den Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Hotel Suphan Lake close to Suvarnabhumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.