über Stefan

Auf meiner Webseite gibt es viele Informationen zu den Themen Leben, Reisen und Fahrradfahren in Thailand, aber auch Einblicke in das Leben eines deutschen, nicht mehr ganz so jungen Thailand-Liebhaber, der den größten Teil des Jahres in Chiang Rai lebt, gerne mit dem Fahrrad das Land erkundet und seine Frau bei der Arbeit in einer NGO (Non Governmental Organization – private Hilfsorganisation) kennengelernt hat.

Leben

Nach meiner Zeit bei der NGO bin ich hängen geblieben. Nicht nur weil ich die Gegend hier wunderschön finde und die Lebenshaltungskosten niedrig sind, sondern auch weil ich mittlerweile verheiratet bin. In Thailand hatte ich mich schon lange verliebt. Aber nie hätte ich gedacht, dass ich mich auch in eine Thailänderin verlieben würde, in eine Akha um genau zu sein. Hier findest du die Geschichte meiner Hochzeit

Reisen

Mae Sai war nicht nur lange mein Wohnort, sondern ist auch die nördlichste Stadt in Thailand in der Provinz Chiang Rai – eine Gegend, die viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bietet. Mittlerweile leben wir in Chiang Rai, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, die so viel zu bieten hat. In Chiang Rai leben nicht nur viele Ausländer – auch Deutschsprachige – es gibt auch gefühlt tausend Cafés. Mehr Infos zur Stadt und wie man dort reisen und leben kann auf Chiang Rai Info.

Radfahren in Thailand

Meine 2 Fahrräder sind sehr wichtig für mich. Das ist einerseits ein Ausgleich für die Computer-Arbeit, andererseits auch eine herrliche Möglichkeit, Thailand intensiv zu “erfahren”. Ich beschreibe hier meine Erfahrungen mit dem Thema, längere Radtouren und Tagesausflüge in Nordthailand. Ab und zu mache ich auch mal einen Triathlon mit. Radfahren macht mich einfach glücklich.

Geld verdienen in Thailand

Um mir dieses Leben leisten zu können, verdiene ich Geld im Internet. Einerseits bin ich Co-Autor und Vermarkter eines genialen Videokurs für Alle, die Thai online lernen wollen (Infos gibt es bei Thailändisch für Reisende). Andererseits befinden sich auf dieser Internetseite auch Empfehlungen für Produkte. Beim Kauf solcher Produkte über meinen Link erhalte ich eine kleine Provision. Das hat keinerlei Nachteile für dich und bringt mir eine Anerkennung für die Arbeit an dieser Webseite.

Ich stelle hier viele wertvolle Informationen für Reisende, Überwinterer und Auswanderer zur Verfügung. Die Recherche und Aktualisierung der Themen macht viel Arbeit wie man an den Artikeln zu den Themen Krankenversicherung für Thailand, Einreise Thailand aktuell und Radfahren in Thailand merken kann. Wenn du mir einen kleine Anerkennung geben willst, lade mich virtuell auf einen Kaffee oder ein Essen ein.


Wer meinen Blog unterstützen oder sich für die Infos bedanken möchte, kann mich zum Essen einladen. Mit Kreditkarte oder PayPal möglich.
Herzlichen Dank!

Wähle deinen Betrag:

Unter dem Label SiT-Media erstelle und pflege ich Webseiten. Für meine Kunden kümmere ich mich auch um die Themen SEO und Marketing allgemein.

Ich liebe Thailand

Das ist hoffentlich in diesem Blog spürbar. 1986 war ich das erste Mal hier und dieses Land hat mich nie losgelassen. Viel hat sich seitdem verändert. Geblieben sind das köstliche Essen, die hervorragende Infrastruktur zum Reisen, die traumhafte Natur und die freundlichen und hilfsbereiten Thais.

Ich habe das auch mal zusammengefasst im Artikel “Meine 33 Gründe Thailand zu lieben“.


Ich freue mich immer wieder sehr über Anregungen und Kommentare. Nun aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Kontakt: stefan (du weißt schon) stefaninthailand.de

44 Kommentare zu „über Stefan“

    1. Hallo Rainer,
      als Tourist muss dein Hotel die TM30-Meldung machen. Wenn du privat untergebracht bist, müssen dich deine Gastgeber melden. Wenn du in Thailand in einem Yellow Housebook eingetragen bist, muss nichts gemeldet werden.
      Die TM30-Meldung kann man online machen.
      Viele Grüße
      Stefan

  1. Hallo Stefan, Peter aus Deutschland hat eine Frage. Ich bin seit nunmehr 30 Jahren immer im März 4 Wochen in Pattaya. ( mittlerweile 79 Jahre). Foto und Video sind meine Leidenschaft. Was mir fehlt sind Luftaufnahmen ,also Drohne. Bist Du informiert, gibt es in Thailand speziell in Pattaya, oder Umgebung Piloten mit eigener Drohne die für Touristen fliegen? Natürlich gegen Bezahlung. Würde mir die Anschaffungskosten für ein eigenes Fluggerät sparen und das etwas umständliche bürokratische Procedere. Wäre schön etwas darüber zu erfahren. LG Peter

    1. Hallo Peter,
      ich kenne persönlich niemand, der das anbietet. Da aber immer mehr Leute eine Drohne haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich jemand finden lässt, der Aufnahmen für dich macht.
      Einerseits wären entsprechende Facebook-Gruppen hilfreich (einfach mal nach deutschsprachigen Thailandgruppen schauen). Andererseits kann ich mal einen Bekannten aus Pattaya fragen.
      Viele Grüße aus dem verregneten Chiang Rai
      Stefan

  2. Hallo Stefan,
    Ich bin seit 10 Jahren Rentner und lebe in den USA. Davor arbeitete in Deutschland. Ich finde Dein Blog sehr wertvoll für alle Leute die Thailand besuchen wollen.
    Zusammen mit meinen Freunden versuchen wir momentan die Möglichkeit, unser Rentenleben in Thailand langzeitig zu geniessen und zu leben. Wir denken an einem schönen Resort für ältere Rentner, die eventuell jetzt oder später Hilfe im Alltag benötigen. Wir glauben, dass die Pflege- und Lebensqualität dort in Thailand viel besser und auch kostengünstiger als in den USA oder in Europa sein würde. Es schließt natürlich auch die medizinischen Versorgung ein.
    Uns interessiert, ob Du auch schon mal dieses Thema geschrieben hast?
    Vielen Dank für die all gute Information auf Deinem Blog.
    Viele Grüßen,
    Tommy Vu

    1. Hallo Tommy,
      herzlichen Dank für dein Lob.
      Sehr gute Pflegeangebote gibt es in Chiang Mai und Hua Hin. Geschrieben habe ich darüber noch nichts, aber ich werde dir ein paar Kontaktdaten zum Einstieg schicken.
      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen