Ein verzauberter Dschungel mit Feen in Chiang Rai

Chiang Rai ist um eine Attraktion reicher – das Lalitta Café

Auf dem Weg zum Wat Huay Pla Kang an der vierspurigen Stadtumgehung, liegt dieses 300 Quadratmeter große Areal, in dem die Besitzerin ihre Feen-Fantasien verwirklicht hat. Ein Restaurant eingebettet in eine „Verzauberter Wald“-Installation inklusive 10 Meter hohem Wasserfall. Darin sitzen eben diese Feen. Wobei ich mir die immer kleiner vorgestellt habe und nicht so groß wie Menschen. In ihrer Halbnacktheit sind sie schön anzusehen. Sind Feen eigentlich immer weiblich?

Feen im Wasserfall des Lalitta Cafes beim Wat Huay Pla Kang in Chiang Rai

Man läuft also in waberndem Nebel durch eine Art Dschungel mit Hunderten Orchideen an den großen Bäumen. Das ist in seiner Kitschigkeit schon wieder gut.

Im thailändischen Fernsehen sprach die Besitzerin angeberisch von 80 Millionen Baht Baukosten und zieht damit ganze Busladungen von Neugierigen an. In Wirklichkeit war es nur die Hälfte. Also fast ein Schnäppchen.

Der Parkplatz reicht schon lange nicht mehr aus und meist wird der 7/11 daneben auch zugeparkt. Du wirst also eher nicht alleine lustwandeln können.

Der Eintritt von 60 Baht für Erwachsene und 40 Baht für Kinder wird auf den Verzehr angerechnet. Die Preise sind erstaunlicherweise nicht überteuert. Ein Cappuccino kostet 80 Baht. Auch das Essen scheint okay zu sein.


Anfahrt zum Café

Am besten ist es als Selbstfahrer den Besuch im Lalitta Café mit dem Big Buddha um die Ecke zu verbinden. Mit dem Rad, dem Roller oder dem Auto ist das gut zu erreichen. Mit einer Rikscha dürfte die Fahrt ca. 50-100 Baht kosten, mit dem Tuk-Tuk eher 150 Baht.


Unterkunft in der Nähe des Lalitta Cafés bzw. des Big Buddha

In der direkten Umgebung gibt es kein passendes Hotel oder Guesthouse. Dafür gibt es weiter in der Innenstadt viele tolle Unterkünfte. Meine Empfehlungen habe ich im Artikel Meine 9 Hotelempfehlungen für Chiang Rai beschrieben.


Welche Sehenswürdigkeiten gibt es noch in der Nähe?

Üblicherweise wird der Besuch des Cafés mit dem Big Buddha (Huay Pla Kang), dem weißen und dem blauen Tempel kombiniert. Ich würde noch das schwarze Haus (Ban Dam) dazu nehmen. Dann erlebt man die ganze Vielfalt der touristischen Tempelanlangen in Chiang Rai.
Weitere lohnenswerte und außergewöhnliche Ausflugsziele in der Gegend habe ich bei den Sehenswürdigkeiten zwischen Chiang Rai und Mae Sai beschrieben.

Weitere unterhaltsame Artikel für Thailand-Liebhaber:


Thai-Kaffee – eine Köstlichkeit aus den Bergen Nordthailands

Koh Yao Yai und Koh Yao Noi – 2 kleine Inseln zum Relaxen

Alle thailändischen Inseln – zumindest alle, auf denen man übernachten kann

13 Dinge, die es bei Fernreisen nicht mehr gibt

2 Kommentare zu „Chiang Rai ist um eine Attraktion reicher – das Lalitta Café“

    1. Hallo Gabriela,
      ich war heute an einem thailändischen Feiertag nochmal mit Besuch dort. Sie waren auch begeistert trotz der vielen Menschen dort.
      Viele Grüße
      Stefan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, ich bin Stefan

Seit 2014 lebe ich hauptsächlich in Chiang Rai, der nördlichsten Provinz Thailands.

Hier auf STEFANinTHAILAND berichte ich über Leben, Reisen und Radfahren in Thailand. Neugier und Lust auf Aktivitäten sind meine größte Motivation, um Land und Leute zu erkunden. Vor allem für Chiang Rai werde als Experten bezeichnet.

Nach oben scrollen