über Stefan

Auf meiner Webseite gibt es viele Informationen zu den Themen Leben, Reisen und Fahrradfahren in Thailand, aber auch Einblicke in das Leben eines deutschen, nicht mehr ganz so jungen Thailand-Liebhaber, der den größten Teil des Jahres in Chiang Rai lebt, gerne mit dem Fahrrad das Land erkundet und seine Frau bei der Arbeit in einer NGO (Non Governmental Organization – private Hilfsorganisation) kennengelernt hat.

Leben

Nach meiner Zeit bei der NGO bin ich hängen geblieben. Nicht nur weil ich die Gegend hier wunderschön finde und die Lebenshaltungskosten niedrig sind, sondern auch weil ich mittlerweile verheiratet bin. In Thailand hatte ich mich schon lange verliebt. Aber nie hätte ich gedacht, dass ich mich auch in eine Thailänderin verlieben würde, in eine Akha um genau zu sein. Hier findest du die Geschichte meiner Hochzeit

Reisen

Mae Sai war nicht nur lange mein Wohnort, sondern ist auch die nördlichste Stadt in Thailand in der Provinz Chiang Rai – eine Gegend, die viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten bietet. Mittlerweile leben wir in Chiang Rai, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, die so viel zu bieten hat. In Chiang Rai leben nicht nur viele Ausländer – auch Deutschsprachige – es gibt auch gefühlt tausend Cafés. Mehr Infos zur Stadt und wie man dort reisen und leben kann auf Chiang Rai Info.

Radfahren in Thailand

Meine 2 Fahrräder sind sehr wichtig für mich. Das ist einerseits ein Ausgleich für die Computer-Arbeit, andererseits auch eine herrliche Möglichkeit, Thailand intensiv zu “erfahren”. Ich beschreibe hier meine Erfahrungen mit dem Thema, längere Radtouren und Tagesausflüge in Nordthailand. Ab und zu mache ich auch mal einen Triathlon mit. Radfahren macht mich einfach glücklich.

Geld verdienen in Thailand

Um mir dieses Leben leisten zu können, verdiene ich Geld im Internet. Einerseits bin ich Co-Autor und Vermarkter eines genialen Videokurs für Alle, die Thai online lernen wollen (Infos gibt es bei Thailändisch für Reisende). Andererseits befinden sich auf dieser Internetseite auch Empfehlungen für Produkte. Beim Kauf solcher Produkte über meinen Link erhalte ich eine kleine Provision. Das hat keinerlei Nachteile für dich und bringt mir eine Anerkennung für die Arbeit an dieser Webseite.

Ich stelle hier viele wertvolle Informationen für Reisende, Überwinterer und Auswanderer zur Verfügung. Die Recherche und Aktualisierung der Themen macht viel Arbeit wie man an den Artikeln zu den Themen Krankenversicherung für Thailand, Einreise Thailand aktuell und Radfahren in Thailand merken kann. Wenn du mir einen kleine Anerkennung geben willst, lade mich virtuell auf einen Kaffee oder ein Essen ein.


Wer meinen Blog unterstützen oder sich für die Infos bedanken möchte, kann mich zum Essen einladen. Mit Kreditkarte oder PayPal möglich.
Herzlichen Dank!

Error! Missing PayPal API credentials. Please configure the PayPal API credentials by going to the settings menu of this plugin.

Unter dem Label SiT-Media erstelle und pflege ich Webseiten. Für meine Kunden kümmere ich mich auch um die Themen SEO und Marketing allgemein.

Ich liebe Thailand

Das ist hoffentlich in diesem Blog spürbar. 1986 war ich das erste Mal hier und dieses Land hat mich nie losgelassen. Viel hat sich seitdem verändert. Geblieben sind das köstliche Essen, die hervorragende Infrastruktur zum Reisen, die traumhafte Natur und die freundlichen und hilfsbereiten Thais.

Ich habe das auch mal zusammengefasst im Artikel “Meine 33 Gründe Thailand zu lieben“.


Ich freue mich immer wieder sehr über Anregungen und Kommentare. Nun aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Kontakt: stefan (du weißt schon) stefaninthailand.de

48 Kommentare zu „über Stefan“

  1. Hallo Hans,

    natürlich erinnere ich mich an dich. Wir haben uns im Coffee Heart in Mae Sai getroffen. Ich war und bin beeindruckt, welche Strecken du mit dem Faltrad gefahren bist :-)

    Du hast eine schöne Route vor dir. Ich bin die ganze Strecke 2010 als geführte Tour gefahren und danach ein paar mal Ausschnitte davon in beiden Richtungen.

    Ich hab dir per Mail eine kurze Beschreibung der Tour mit Tipps geschickt.

    Viele Grüße aus Mae Sai
    Stefan

  2. Hallo Stefan

    Wir sind uns schon mal ganz im Norden begegnet,in 2015, Hans aus Kassel,71 Jahre.
    Ich will jetzt von Bangkok nach Phuket, habe 3 Wochen Zeit, danach Flug Bangkok Manila.
    Welche Tips hast dufür mich?
    Eine Unterstützung für deinen Blog gibt es auch.

  3. Hallo Stefan! :)

    Bin zufällig auf deine Seite gestoßen und finde ganz toll was du machst! Hat mich alles neugierig gemacht, besonders weil ich ab April für 3 Monate in Thailand, Laos und vielleicht Myanmar unterwegs bin.
    Würde euch gerne einen Besuch abstatten und mir die Einrichtung ansehen wollen. Als gelernte Erzieherin ein Muss ;)
    Vielleicht ist das ja möglich.

    Viele Grüße

    Sahra

    1. Hallo Sahra,

      danke! schön, du bist dann in der heißen Jahreszeit unterwegs :-)
      Ich würde dir gerne ein Mail schicken. Kannst du mir eins an meine Adresse (s.o.) schicken, dann antworte ich dir.

      Viele Grüße aus Mae Sai

  4. tolle geschichten, ich würde diesen urlaub den bike for dad day in angriff nehmen und weitere touren .ich finde aber den termin für 2017 nicht !?? kannst du mir helfen ? lg jogi aus stuttgart

    1. Hey Jogi,

      danke! Klasse, dass du Fahrrad fahren willst in Thailand.

      Bike for dad war meines Wissens eine einmalige Geschichte letztes Jahr zu Ehren von König Bumiphol. Diese Veranstaltung fand gleichzeitig in vielen Städten Thailands statt und wurde sogar auch in anderen Ländern durchgeführt. Es handelte sich also in jeder Stadt um eine andere kleine Runde. Ich war in Chiang Rai dabei, wo wie eine knapp 30 km lange Runde gefahren sind.

      Wie du sicher auch weißt, ist König Bumiphol mittlerweile verstorben. Die Staatstrauer ist bis zum 14. November angesagt.

      Wo möchtest du denn hauptsächlich Rad fahren?

      Viele Grüße aus Mae Sai

  5. Hallo Stefan,
    Deine Aktivitäten in Nord-Thailand sind schon sehr interessant.
    Nachdem ich 6 x mit Martin ( Siam Biketours) gefahren bin (auch Chiang Mai -BKK) und in 8 anderen Ländern in Asien mit geführten Fahrradtouren unterwegs war, reizt es es mich auch mit 67 Jahren eigene Touren zu unternehmen.
    Im Norden Thailands im November Rundtour Chiang mai zum Dreieck-
    Ich würde natürlich auch bei Dir vorbei kommen wollen und nicht nur einen Padthai für Dein Projekt spenden.
    Kannst Du mir dann entsprechende Kartengrundlagen geben.

    Ich würde mich freuen auf eine Fahrradtour mit mit Deiner Unterstützung im Norden Thailandes machen zu können.

    Georg Köllner

    1. Hallo Georg,

      tolle Idee! Du bist herzlich willkommen!

      Sind wir nicht 2010 zusammen mit Siam Bike Tours von BKK nach Phuket gefahren? Du hattest dir damals extra einen Rennradlenker montieren lassen und warst im Trikot deiner Software-Firma unterwegs?

      Es gibt eine Karte von Nordthailand von den GT-Rider. Das sind eigentlich Motorradfahrer, aber die Karte gibt einen guten Überblick. Ansonsten fahre ich nach Google-Maps und Offline-Karten von “Ride with GPS” und “CityMaps2Go”. Beides als App fürs Smartphone oder Tablet.

      Ende nächster Woche fliege ich wieder zurück nach Thailand und schick dir dann meine GPS-Daten von meiner Rundtour und geb dir noch ein paar Tipps. Im November bin ich auf jeden Fall zuhause. Ich wohne ca. 12 km südlich von Mae Sai. Melde dich einfach kurz vorher.

      Viele Grüße und immer “Kette rechts”
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen