Mae Sai Infos und Tipps auf Deutsch

Infos und Tipps Mae Sai

Es kommen geschätzte 50 deutschsprachige Menschen nach Mae Sai, der nördlichsten Stadt in Thailand. Für diese Menschen – Reisende, Visa-Runner, Freiwillige Mitarbeiter, Urlauber, Besucher, Mitarbeiter – arbeite ich an der einzigen deutschsprachigen Info-Seite mit Tipps über diese Stadt und den gleichnamigen Bezirk in der Provinz Chiang Rai.Denn in dieser Gegend kenne ich mich so gut aus, wie sonst nirgends in Thailand. Von Übernachtungsmöglichkeiten für unterschiedlich bestückte Geldbeutel, über das beste Essen bis hin zu Sportmöglichkeiten und Zahnarzt kommt alles rein, was wichtig sein könnte. Im Moment bastel ich an einer Karte, auf der alle Punkte zu finden sind.

Also, wenn du nach Mae Sai kommst oder jemanden kennst, der oder die dorthin will, schau mal rein. Oder vielleicht bekommst du ja so viele Anregungen, dass du auf deinem Trip nach Chiang Rai oder nach Laos ein Stop-over in Mae Sai machen möchtest.

Wenn du Anregungen hast, her damit! Bin dankbar dafür.

Mae Sai Infos und Tipps

 

4 thoughts on “Mae Sai Infos und Tipps auf Deutsch

  1. Hallo Stefan,
    bin bei der Planung meiner 3. Thailand/Laos-Reise. Von Huayxay möchte ich über Mae Sai nach Chiang Mai zu radeln.
    Wenn du so um den 20. / 25. Dezember in Mae Sai bist, würde ich dich gern treffen.
    Übrigens beginne ich meine Reise mit einer Fahrt nach Koh Chang. Koh Chang im Osten Thailands.
    Ich suche einen Ort in Laos oder Nordthailand an dem ich mich von November bis Februar aufhalten kann.
    Grüße aus Cottbus
    Dissi

    1. Hey Dissi,

      bin grad unterwegs, daher im Moment nur eine kurze Antwort.
      Ist noch nicht ganz klar, ob ich um Weihnachten herum in Mae Sai bin. Wird sich im November klären. Wenn ich da bin, möchte ich auf jeden Fall hören, was du erlebst auf deiner Tour.
      Nächste Woche werde ich dir ein ausführlicheres Mail schreiben.

      Bis dahin viel Spaß beim Planen
      Stefan

  2. Hallo Stefan. Wie kommt man von Mae Sai nach Chiangrai, um dort den weißen Temple und das schwarze Haus zu besuchen? An welcher der 3 Busstationen in Chiangrai steigt man dafùr am besten aus? Wie lange dauert es und was kostet es? Angeblich gibt es lokale Busse, die 2 Std. brauchen? kenne aber Preise nicht. Wo der schwarze Tempel ist, findet man nur sehr schwer raus…Mòchte ca gegen Mittag von Mae Sai nach Chiangrai, um dort ein paar Std. Stopp fùr die Besichtigung zu machen und dann den letzten Bus nach Chiangmai nehmen um 17:30 fùr 166 baht.

    1. Hallo Stefanie,

      wow, das ist ein knackiger Zeitplan.
      Fahr mit dem Minivan vom Bus Terminal in Mae Sai Richtung CR. Die fahren los, wenn sie voll sind, und sind deutlich schneller. Ca. 60 Baht. Ungefähr 45 Min.

      Steig am „Baan Dam“ aus. Baan Dam -Black House Museum
      https://goo.gl/maps/XHGLmQ6pVTE2
      Du musst ca. 1 km gehen.

      Nach der Besichtigung gehst du zurück an die Straße und nimmst den nächsten Bus (nur die langsamen halten dort) oder findest ein Taxi. Letzteres geht übrigens auch mit Grab-Taxi.

      Am alten Busterminal in der Stadt drin nimmst du ein Tuk-Tuk zum White Temple. Preis Verhandlungssache. Ca. 20 Min.

      Das ist die schnellste Variante. Ich brauche für die Besichtigung je 2 Stunden.

      Busse nach CM fahren vom Terminal 1 und 2 (in der Stadt und ausserhalb). Von einer dritten Busstation weiß ich nichts. Du kannst dein Ticket nach CM schon in Mae Sai kaufen.

      Schöne Reise
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.